Zertifikate und Auszeichnungen

Vertrauensnachweise unternehmerischer Qualität


Akkreditiert

Eich- und Kalibrierstelle für Druckmessgeräte

JAKO betreibt bereits seit vielen Jahren eine eigene Kalibrierstelle. Dementsprechend werden 3.1 Abnahmeprüfzeugnisse gemäß EN 10204 schon seit vielen Jahren sowohl für Druck- als auch für Temperaturmessgeräte ausgestellt. Seit 2010 ist dieses Prüflabor nun als eigene und unabhängige Geschäftstätigkeit etabliert und von der Akkreditierung Austria akkreditiert. JAKO ist damit zur Durchführung von international anerkannten Kalibrierungen nach EN 17025 autorisiert. Zudem wurde JAKO durch das Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen ermächtigt Eichungen von Manometern durchzuführen.

 


 

Zertifiziert

Seit 1995, Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001

1995 wurde JAKO als erster Hersteller im Bereich der Druck- und Temperaturmesstechnik gemäß ISO 9001 zertifiziert. Als Zertifizierungsstelle wurde die Quality Austria (www.qualityaustria.com) gewählt, da diese Zertifzierungsorganisation als erster Zertifizierer in Österreich akkreditiert wurde und als nationaler Hauptzertifizierer auch MItglied im IQNET-Verband, dem internationalen Netzwerk nationaler Zertifizierungsstellen ist.

In jährlichen Überwachungs- und Erneuerungsaudits erbringt JAKO den  Nachweis der ständigen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der kontinuierlichen Verbesserung der JAKO - Geschäfts- und Herstellprozesse. 


Zertifizierungsmarke

Träger der Quality Austria Marke Nr. 682

Als Zeichen der aufrechten Zertifzierung ist JAKO berechtigt das Zertifizierungszeichen der Quality Austria  auf allen Geschäftsdokumenten und auf Verpackungen zu führen. In der Zertifizierungsmarke ist die Zertifikatsnummer von JAKO eingetragen.
 


 

Staatliche Auszeichnung

 

Seit 1981, Träger vom Österreichischen Staatswappen

1981 wurde JAKO von der Republik Österreich für seine außergewöhnlichen Leistungen und seine führende Stellung als Anbieter von hochwertiger Druck-und Temperaturmesstechnik ausgezeichnet. JAKO ist daher berechtigt das österreichische Staatswappen auf seinen Geschäftspapieren und -dokumenten zu führen. Es ist nicht nur eine Auszeichnng  einer marktführenden Stellung, sondern auch eine Verpflichtung für österreichische Qualität im internationalen Wettbewerb.